Pfingsten 2019 im Zittauer Gebirge

In diesem Jahr waren wir wieder einmal im Zittauer Gebirge unterwegs. Als Basis haben wir den Olbersdorfer See gewählt. Mit ca. 30 Leuten waren wir als relativ große Truppe unterwegs und hatten bei bestem Wetter viel Spaß.

Der kleine Regenschauer am Samstag morgen konnte uns die Laune nicht vermiesen und nach einem kurzen Zwischenstopp am Bertsdorfer Bahnhof zum „Tag des offen Lokschuppen“ der Schmalspurbahn ging es weiter zur großen Felsengasse oberhalb von Oybin. Wir konnten viel klettern und hatten reichlich Spaß.

Am Sonntag ging es unterhalb vom Töpfer zur Gratzer Höhle. Hier haben einige von uns am Ameisenweg eine beachtliche Baustelle gemeistert 🙂

Am Montag sind wir nach dem allgemeinen Abbau der Zelte nochmal zum klettern. Diesmal zur Oybiner Lokomotive. Bei schwülwarmen Temperaturen konnten hier auch noch ein paar Wege geklettert werden.

Es war ein wunderschönes Wochenende, in einem wunderschönen Klettergebiet, bei traumhaften Wetter, mit viel Spaß und lustigen gleichgesinnten Leuten.
Berg Heil
Thomas

Schick es weiter an Deine Freunde via:

Kommentare sind geschlossen.