Pfingsten 2022 im Steinicht

Wir waren in diesem Jahr im Vogtland an der Talsperre Pöhl auf dem sehr schönen Campingplatz Gunzenberg. Mit ca. 25 Vereinsmitgliedern haben wir ein tolles Wochenende mit klettern, Rad fahren, baden und natürlich gemeinsam kochen, essen und geselligem Beisammensein verbracht.
Das Wetter war zwar etwas durchwachsen aber wir konnten jeden Tag klettern. Das Klettergebiet Steinicht hat uns sowohl positiv als auch negativ überrascht. Es gab durchaus schöne Kletterei in meist sanierten Routen. Wir waren als größere Gruppe fast immer allein an den Gipfeln und Wänden. Die Wand- und Gipfelzustiege sind allerdings oft sehr abenteuerlich und teilweise gefährlich. Auch die leichteren Routen sind meistens stark vermoost und zugewachsen.
Es war trotzdem ein gelungenes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen, Gesprächen und Begegnungen.
Ich freue mich auf nächstes Jahr…

Euer Vorstand Thomas

Schick es weiter an Deine Freunde via:

Kommentare sind geschlossen.